Architektenlogin

Pures Leben

Ferienhäuser in der Südsteiermark

Mehr erfahren

Premium-Ferienhäuser in der Südsteiermark

Herausragend ist nicht nur die südsteirische Landschaft – es sind auch die außergewöhnlichen Ferienhäuser von PURESLeben, umgeben von unberührter Natur in einem unverfälschten Landschaftsbild. Jedes Haus für sich ist ein Schmuckstück. Architektur und Design sind in jedem der einzigartigen Häuser komplett unterschiedlich. Auf höchste Qualität wurde bei der Material- und Partnerauswahl gelegt. Warme Erdtöne, Altholz, Leinen und handgeschmiedete Details prägen das heimelige Flair des Interieurs. Neben klassischen Fenstern und Türen aus Holz holen große Glasfronten die sanfte Landschaft ins Innere und vermitteln das Gefühl, mitten in der Natur zu sein.

Pures Leben in der Südsteiermark

Pures Leben in der Südsteiermark

Eingesetzte Produkte
  • Dreh-Kipp-Fenster
  • Fixverglasungen
  • Rahmenlose Verglasungen
  • Eingangstüren
  • Hebeschiebetüren
Fotos

(c)PURESLeben

Im Gegensatz zur Anordnung im Stil eines „Feriendorfes“ steht jedes Ferienhaus für sich und besticht durch Panoramablicke nach allen Seiten sowie durch absolute Privatsphäre. Es ist das schöpferische Werk von Dietmar Silly. Nach jahrelanger Erfahrung als Kellermeister erfüllte er sich 2004 einen persönlichen Traum: „Die Häuser von PURESLeben verbinden eine Auszeit vom Alltäglichen mit der Einkehr ins private Heim“. Ganz besonders hat es KAPO das „Stadl in Altenbach“ angetan. Mit seinem Charm und dem urigen Ambiente bietet es den Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt. Die 65 Quadratmeter bestehen aus einem mehrere hundert Jahre alten Holzstadl, der kernsaniert und komplett renoviert wurde.

Naturbelassenheit und regionale Herkunft der verwendeten Materialien hatte oberste Priorität. Baupartner und Handwerker stammen ebenfalls aus der Region. Der regionale Bezug ist damit auch in den Häusern deutlich sichtbar, die Wertschöpfung bleibt zu 100 Prozent in der Region.

Mit Massivholzmöbeln und maßgefertigten Einbauten in den Ferienhäusern setzt Betreiber Dietmar Silly einen Gegentrend zur Wegwerfmentalität. Die gesamte Innenausstattung wie Küche, Stühle und Sessel, Sofa, Betten und die Anrichten und Kommoden stammen von der Neuen Wiener Werkstätte. Verwendet wurde für die gesamte Einrichtung massives Eichenholz mit natürlicher geölter Oberfläche. Fenster und Türen wurden von KAPO in Pöllau gefertigt, in weiß-lasierter Fichte und gebürsteter Oberfläche.

Zu den
Produkten.

Sie wissen bereits, was Ihnen gefällt? 
Hier finden Sie alle Produkte von KAPO im Überblick:
von Fenster, Türen bis hin zu Sonnenschutz und Zubehör.

Alle Fenster individuell nach Wunsch und nach Maß gefertigt!

Seit 1927 für Sie da.

T: +43 3335 2094-0 | M: office@kapo.at
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns.